Eine besondere Ehre wurde am 27. Februar 2020 unserer Mitgründerin und Managing Partner Bärbel Schomberg zu Teil. Beim „Immobilien-Oscar“, dem renommierten immobilienmanager award, erhielt Bärbel Schomberg den Award in der Kategorie Lifetime. Mit der Auszeichnung werden Persönlichkeiten, die die Immobilienwirtschaft nachhaltig geprägt haben, für ihr Lebenswerk geehrt.

In seiner Laudatio würdigte Commerz Real CEO Dr. Andreas Muschter insbesondere den beruflichen Werdegang und das ehrenamtliche Engagement von Bärbel Schomberg. In ihrer mehr als dreißigjährigen Immobilienkarriere war Bärbel Schomberg in den Bereichen Asset Management, Fund Management und Restrukturierung für namhafte Unternehmen in Führungspositionen tätig. Zu ihren Arbeitgebern gehörten beispielsweise Allianz Real Estate, Commerzbank, Dresdner Bank, SEB und Aberdeen Asset Management. Darüber hinaus engagiert sich Bärbel Schomberg als Vizepräsidentin des ZIA (Zentraler Immobilien Ausschuss) und ist Mitglied in zahlreichen weiteren führenden Verbänden der Immobilienwirtschaft. Damit habe Bärbel Schomberg wesentlich zur Professionalisierung der Branche beigetragen, betonte Muschter.

Wir gratulieren zu dieser wundervollen Auszeichnung und freuen uns auf viele weitere Jahre voll Herzblut für die Immobilienwirtschaft! Einfach nur: Herzlichen Glückwunsch!